Liebe Leute, wir freuen uns ab 30. Mai wieder für euch da zu sein. Das Figlrennen ist abgesagt. Ab sofort gelten besondere Bedingungen bei Übernachtungen auf dem Hohenzollernhaus - mehr dazu!
START ZIMMER / LAGER PREISE ESSEN / TRINKEN ANREISE AKTIVITAETEN BILDER KONTAKT LINKS english
dav starnbergalpenvereinshüttentiroler oberland pfunds
WEB DESIGN: www.tourismus-online-marketing.at
anreise hohenzollernhaus

Anreise / Aufstieg!

Anreise mit dem Auto
(VORSICHT - IN PFUNDS NICHT DEM NAVI FOLGEN):

Bis Landeck auf der Autobahn A12 oder Bundesstraße B171, dann weiter auf der Bundesstraße B180 in Richtung Reschenpass bis zur Kajetansbrücke (ca. 2,5 km hinter Pfunds).

Gleich hinter der Brücke (GPS Koordinaten 46.950253, 10.512120) links abbiegen und auf einer für Hüttenbesucher freigegebenen Forststraße 9 km bis zum Parkplatz Wildmoos.

Von hier ist das Hohenzollernhaus in ca. 1.5 h zu Fuß erreichbar.
Variante A: Sommersteig: Beim "grossen Stein" der Bergflanke entlang - diese Tour ist mit Kindern ab ca.3 Jahren möglich.
Variante B: Wintersteig: Beim "grossen Stein" geradeaus dem Wasserfall entlang - etwas kürzer als der Sommersteig - aber steiler